Wer ich bin

Rolf Brügger

Schauspieler – Musiker und Komiker

Mein Name ist Rolf Brügger, ich bin Schauspieler, Musiker und Komiker.

Mein Lebensmittelpunkt ist Biel, aufgewachsen bin ich im Berner Oberland und in Venezuela.

Meine Schauspielausbildung habe ich an der Scuola Teatro Dimitri absolviert.

Ich spreche 5 Sprachen und genieße die kulturelle Vielfalt unseres Landes.

Schon in meiner Kindheit habe ich andere gerne zum Lachen gebracht.

Durch meinen Beruf, trage ich diese Freude weiter, und kann sie mit vielen Menschen, aus unterschiedlichsten Branchen und Schichten, teilen – was uns gegenseitig sehr bereichert.

Die meisten meiner Sketche entstehen durch die liebevolle Beobachtung unserer täglichen Herausforderungen, sowie autobiografisch verarbeiteten Momenten.

Nebst bewusst erarbeiteten Comedy Nummern liegen mir spontane Einlagen mit viel Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen, Offenheit und Neugierde für Menschen und Situationen besonders.